Über Triamedica Sport

Timo Bracht | Triamedica Sport | Ehemaliger Triathlonprofi

Getreu dem Motto haben sich der ehemalige Weltklasse Triathlet Timo Bracht, sein langjähriger Physiotherapeut/ Osteopath Dirk Lederer und der Sportmediziner Udo Bergler zusammengetan und Triamedica Sport als überregionales Kompetenzzentrum entwickelt.

Drei Berufsgruppen unter einem Dach, bedeutet gebündelte Kompetenz von medizinischem, orthopädischem, sportwissenschaftlichem und praktischem Wissen mit der Möglichkeit der Durchführung aller relevanten und neuesten Untersuchungsmethoden in einem privaten Zentrum ist deutschlandweit in dieser Form wahrscheinlich einzigartig.

In den Räumen von Triamedica Sport vereint sich Sportmedizin, Leistungsdiagnostik, Trainingswissenschaft, Bewegungsanalyse, Gewichtsmanagement und Verletzungsberatung. Die Basis unserer Beratung ist eine möglichst exakte, individuelle Diagnostik ihrer Fähigkeiten. Beratung und Ausblick aus einer Hand.

Unser Anspruch: Wir kümmern uns um Privatpersonen aus dem Gesundheits-, Leistungs-, und Profisport, um Sportvereine und Firmen. Vom Sportmuffel, über Einsteiger, Aufsteiger, und Profis, wir haben für alle ein offenes Ohr, und werden durch unsere Dienstleistungen ihnen helfen können.

Das Team

Timo Bracht

Timo Bracht

Ehemaliger Weltklasse Triathlet und Ausdauer Sport Coach

Timo Bracht, Jahrgang 75, war bis letztes Jahr einer der besten Triathlon Profis weltweit über die Langdistanz mit zehn Ironman Siegen, drei Europameister Titeln und 14 Hawaii Teilnahmen. Er studiert Sportwissenschaft und Erziehungswissenschaft, ist Sportunternehmer, Coach und hält Vorträge zum Thema Motivation, Training und Ernährung. Seit über 20 Jahren betreut Timo Sportlerinnen und Sportler zu allen Fragen rund um den Ausdauersport. Timo ist verheiratet, hat zwei Kinder im Teenager Alter und wohnt in Eberbach.

timo.bracht@triamedica-sport.de
www.timobracht.de

Dirk Lederer

Dirk Lederer

Physiotherapeut msc., Sportlehrer und Osteopath

Dirk Lederer, Jahrgang 70 ist seit seit über zwanzig Jahren in der Physiotherapie tätig. Er ist ausgewiesener Experte für manuelle Behandlungen des Bewegungsapparates und hat in seiner langjährigen Arbeit als Therapeut große Erfolge erzielt. Er war z.B. bei allen großen Erfolgen von Timo Bracht vor Ort und hat auch als Athletik Trainer ein großes Repertoire an übungen für alle Leistungsklassen. Dirk Lederer gilt als Spezialist im Bereich der Bewegungsanalyse, Diagnostik und Rehabilitation.

Er leitet das Zentrum für Physiotherapie, medizinisches Training und heilkundliche Osteopathie seit 2006, und hat unter anderem einen Universität Abschluss Master of Science in Physiotherapie. Dirk ist verheiratet, hat ein Kind und wohnt in Mosbach.

dirk.lederer@triamedica-sport.de